Sonntag, 2. März 2014

Wochenzusammenfassung 8. + 9. Kalenderwoche 2014

Es gab viel zu lesen....am meisten hat mich die beginnende Hetzjagd gegen  Homosexuelle in Uganda getroffen....und dass Deutschland bisher noch zu den Staaten gehört, die keine Konsequenzen in Form von einbehaltenen Entwicklungshilfen zieht....ich hoffe, dass man dies nicht als stillschweigende Zustimmung von unserem Staat verstehen muss. Bei der ganzen Homophobiedebatte könnte zumindest leicht zu diesem Schluss kommen....
Aber es gab auch ein paar Erfolge, die hier nicht unerwähnt bleiben sollten - schließlich kann man nicht nur immer sich auf das Negative konzentrieren

Artikel
Hunger ist organisiertes Verbrechen - Interview mit Jean Ziegler

"Die Zeit der unregulierten Massentierhaltung ist vorbei" - Interview mit Christian Meyer (niedersächsischer Landwirtschaftsminister) - ich hoffe, er behält Recht, das wäre zumindest ein guter Anfang

Nachhaltigkeit bei IKEA - ein toller Erfolg :)

Schlachthof in Bad Bramstedt stillgelegt - endlich wurde mal etwas unternommen. Und dann glauben die Menschen noch, dass Tierquälerei in Deutschlands Schlachthäusern nicht vorkommt wegen der "hohen Qualitätsstandards"...

1500 Jäger geladen vor Wut -  da hat wohl mal jemand seinen Willen nicht gekriegt; bleibt zu hoffen, dass die Jäger in ihrer Wut nicht noch mehr zu den Waffen greifen

Rette ich als Veganer die Welt, sterbe ich vorher an meinen Mangelerscheinungen oder verhungere ich, weil vegan so teuer ist?

Fleischesser sind seltener krank als Vegetarier - mein Zeitgefühl ist verwirrt, ist der 1. April????

Uganda erklärt Homosexuellen den Krieg - und wieder ein Staat, der sich gegen die Liebe entscheidet....und das auf ziemlich grausame Art und Weise

Homophobe Hetzjagd setzt ein - und so sieht die Praxis in Uganda aus :(


Über Homosexualität darf man nicht streiten - Frau Roth, können sie das den Regierenden in Uganda bitte erklären?

Warum sich die sexuelle Orientierung jedem Werturteil entzieht - bei dieser ganzen Homophobiedebatte, die momentan in Deutschland kursiert, wünsche ich mir mehr solcher Beiträge


Videos

Die Kuh - schöne Sendung und informative Internetseite

In diesem Witz steckt mehr als ein Maiskörnchen Wahrheit - Genmais in der Heute-Show

Bilder












Was mich sonst noch bewegt?
Es passiert Spannendes in unserem Landkreis und ich bin dabei - die Gründung einer kreisübergreifenden Bürgerintiative gegen weitere Großställe
Erstes Treffen ist bereits erfolgt (siehe hier)

Rezept der Woche
ist momentan auf die Rohkosteinträge verschoben

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen