Sonntag, 16. Februar 2014

Wochenzusammenfassung 7. Kalenderwoche 2014

Zwei große Themen hielten mich die Woche auf Trap - das Giraffenjunge Marius und das Thema Homophobie in Deutschland. Worüber rege ich mich mehr auf? Über Menschen, die genüsslich ihr Schnitzel verspeisen und um ne Giraffe trauern oder über Menschen, die Homosexualität als defizitär bezeichnen???
Ruhig Müsli, in der Ruhe liegt die Kraft.....


Artikel
Superfoods - Sind sie ihr Geld Wert Teil 2 - in meiner Rohkostphase informiere ich mich gerade viel über Superfoods und werde auch noch einen entsprechenden Artikel dazu schreiben.

Millionen Schweine sind tot, es lebe die Giraffe - so grausam die Geschichte um die Giraffe Marius diese Woche war, ist dieser Hype der allgemeinen Bevölkerung um dieses Thema für mich nicht nachvollziehbar. Warum um eine Giraffe trauern, wenn wir uns selber die Schnitzel einverleiben?

Herzlos! Bauer will muhende Kurzhalsgiraffe töten und an Menschen verfüttern - ich liebe diese ironische Gegendarstellung ;)

Jäger nehmen ZDF ins Visier - ich möchte an dieser Stelle dem ZDF für seine tolle Dokumentation danken!!!

Wem gehört das Wasser? - Welche Konzerne bestimmen den Wassermarkt?

Erneut homophobe Demostration in Stuttgart - der Bildungsplan für Baden-Württemberg zieht weite Kreise und bringt endlich das Thema "Homophobie in Deutschland" in die Debatte. Lasst uns darüber sprechen und nicht immer so tun, als ob das nicht existiere. Homophobie gibt es in Deutschland und Homosexuelle leiden nach wie vor unter Ausgrenzung!!!

Ich bin wohl homophob und das ist auch gut so - Herr Matussek hat sich in´s Aus geschossen mit seinem Artikel.....aber wenigstens spricht er das aus, was sehr viele Menschen in Deutschland denken. Er zeigt uns, bis zur Gleichstellung Homosexueller in unserer Gesellschaft ist es noch ein weeeeeiiiiiiiter Weg.

Homophob??? Muss nicht sein - wie es besser gehen sollte...


Videos

Das Elend der Puten - Doku von PETA

Agrarprofit der Film

Monsanto auf deutsch - dauert zwar 2 1/2 Stunden, enthält jedoch unheimlich viele wichtige Informationen über dieses Drecksunternehmen

Die Fettmacher - wer uns immer dicker macht - Leute, denkt doch mal bitte nach über euer Konsumverhalten.....

Hund versucht seinen Freund wieder zu beleben - das bewegendste Video für mich diese Woche


Bilder








Petitionen
Den Direktor des Kopenhagener Zoo entlassen und ersetzen - so kritisch, wie ich dieses Thema sehe, ändert das nix an der Tatsache, dass die Begründung für die Ermordung dieses Lebewesens und die Art und Weise, wie diese Prozedur vonstatten ging, absolut daneben ist. Daher teile ich gerne diesen Aufruf.

Stoppt den grausamen Pferdemarkt in Polen

Helft den Umweltschützern in Kamerun

Was mich sonst noch bewegt?
Freitag war Valentinstag - ich ignoriere für gewöhnlich diesen Tag, da ich keinen extra Tag benötige, um meine Liebe zu zeigen. ABer ich hab dieses Jahr doch tatsächlich etwas geschenkt bekommen und gemerkt, dass mich da schon jemand verdammt gut kennt ;) Ich bekam keine Valentinstagsblumen, sondern Petersilie und Saatgut *freu*


Rezept der Wochen
verlegt auf die Rohkostbeiträge

So, ich wünsche euch eine super gute Woche :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen