Sonntag, 27. Oktober 2013

Wochenzusammenfassung 43. Kalenderwoche 2013

Ruhelose Woche....viel unterwegs gewesen, viel Besuch gehabt, viel gearbeitet. Ich möchte wieder Urlaub haben :(
Nix desto trotz ist diese Woche auch unheimlich viel passiert im World Wide Web und ich hab mir mal wieder die Nächte mit Lesen um die Ohren geschlagen.

Artikel
 In meiner Küche gibt es keine Tierkinder mehr - Report über Spitzenkoch Michael Hoffmann

SPD opfert Wahlversprechen - die Gleichberechtigung Homosexueller wäre auch zu schön gewesen...schon traurig, dass die SPD sich für die große Koalition wieder mal verkauft

 Warum Essen keine Privatsache mehr ist - schon etwas älterer Artikel, aber immer noch aktuell. Schade, dass sich seit dem noch nichts geändert hat.

Verbot von Akkordschlachtungen - hoffentlich kommt das Thema durch....

Gesundheitsgefährdung durch Hähnchenmastanlagen - bei dem Vortrag war ich dabei. Bevor ich selber ne Zusammenfassung versuche zu starten, verlinke ich doch lieber ;)

Testbericht Hähnchenfleisch - wieder mal ein Artikel, der mich Kopfschütteln macht - ich versteh einfach nicht, wie man so etwas noch essen kann? Wie können die Menschen so sehr Tatsachen ausblenden und weiter am Fleischkonsum festhalten?

Der hohe Preis des Sojabooms - ohne Worte

 100 Zitate für Tierschützer, Vegetarier und Veganer - am besten gefällt mir der hier “Es wird die Zeit kommen, in welcher wir das Essen von Tieren ebenso verurteilen, wie wir heute das Essen von unseresgleichen, die Menschenfresserei, verurteilen.” (Leonardo da Vinci, italienischer Maler, Bildhauer und Universalgelehrter, 1452 – 1519)


Videos
Gutes Soja, schlechtes Soja - auf jeden Fall sehenswert. Über den Sojaanbau und den Gebrauch in der Landwirtschaft

Kleine Bauern - Große Bosse - wer den Film "Food Inc." bereits kennt, erschrickt sich vielleicht, dass in Deutschland bereits vergleichbare Verhältnisse herrschen. Ich hab mich auf jeden Fall erschrocken :(


Bilder
muss man zweimal hinsehen...

Bis auf die Geschichte mit dem Metzger ist das ne super Anleitung

...ich fühl mich verraten


Rezept der Woche
Ich war doch tatsächlich die ganze Woche kaum in der Küche...und wenn, dann war es nicht mitteilungswert. Von daher hab ich diesmal zwei geklaute Rezepte der Woche ;)

Haselnussmilch von Jerome Eckmeier

Rote Bete im Blätterteig vom Bio-Koch

Was mich sonst noch bewegt?
Ich hab super schlechte Laune seit ein paar Tagen, ob das die berühmten Herbstdepressionen sind? Auf jeden Fall fühle ich mich lustlos, unmotiviert, einsam...alles blöd. Dabei ist eigentlich gar nichts schlimmes passiert... Kennt ihr das?

1 Kommentar:

  1. Das mit den grundlosen Depris kenne ich sehr gut! Aber die können sich sehr schnell wandeln...am besten bist du gut zu dir selbst, wie gesagt, das geht ja auch vorbei :)

    AntwortenLöschen