Donnerstag, 4. April 2013

Meine neuen Errungenschaften: Power Chai + Sante Zahncreme

Ich steh ja darauf, irgendwelche Lebensmittel o.Ä. zum Ausprobieren zu bestellen. Wahrscheinlich hat jede Frau irgendeinen Kauftick, manche Schuhe, Klamotten, Handtaschen (oder Alles), ich halt Lebensmittel.
So, ich stelle jetzt mal meine neuen Errungenschaften vor

Power Chai mit Matcha






Das Instantgetränk stammt von der Firma "David Rio Consumer" und kostet für knapp 400g (ergibt laut Produktbeschreibung 18 Portionen) immerhin stolze 9,98Euro. Ich hab mir die Sorte Matcha bestellt (ich liebe Matcha). es gibt aber auch noch die Sorten Tiger Spice, Green Tea Chai, Mango Chai, Orca Spice Chai, Vanilla Chai und und und. Zutaten sind Rohrzuckersaft (getrocknet), Maltodextrin, Schwarzteepulver, natürliche Gewürzmischung, natürliche Aromen, Matcha (japanischer Grüntee), Salz. Laut Verpackung ist das ganze vegan, glutenfrei und sollte mit heißer oder kalter Milch oder Wasser genossen werden. Mach ich!
Ich habe mir das eigentlich nur bestellt, weil die Dose so hübsch ist :) Ich habe noch nie dieses Chaizeug getrunken...stelle mir das ähnlich wie Cappucino, nur mit mehr Gewürzen vor, bin mal gespannt.
Wenn man die Dose aufmacht, schlägt einem gleich ein ziemlich zimtiger Geruch entgegen, ich mag Zimt, das ist gut. Mit heißer Hafermilch aufgießen (ca. 250ml auf 2 Tl) und gut umrühren. Und jetzt GESCHMACKSPROBE *freu*
Das Zeug ist sausüß, also richtig süß...aber lecker. Schmeckt keinen Deut nach Matcha, aber dafür schön nach Zimt. Ich mag das. Kann ich mir super zur Arbeit mitnehmen.
Aufgrund des Preises mit Sicherheit kein Dauergetränk, aber für Zwischendurch echt gut.

Zweiter Errungeschaft

Sante Zahncreme Vitamin B12





Da fällt es mir etwas schwer was dazu zu schreiben. Welche Kriterien sollte eine Zahnpasta erfüllen? Ich denke in erster Linie, sollte sie das tun, was eh alle Zahnpastas tun - ZÄHNE REINIGEN!!! Und naürlich sollte sie schmecken - das tut die Sante Zahncreme auf jeden Fall.
Zusätzlich ist diese Zahncreme noch mit Vitamin B12 angereichert und soll bei Mangelerscheinung den Haushalt innerhalb von 4 Wochen verbessern. Ob die Sante Zahncreme dem gerecht wird kann ich nicht beurteilen, da ich nicht alle 4 Wochen meine Blutwerte checken lasse. Schätze mal das funktioniert über Absorption in der Mundschleimhaut oder so...also irgendeinen Grund werden die schon haben, das zu schreiben. Aber ich denke, schaden tut es auf jeden Fall nicht, diese zu benutzen.
Die Zahncreme trägt folgende Siegel: Bio, Vegan, BDIH und NaTrue (zertifizierte Naturkosmetik) und für den Umweltschutz.
Außerdem wurde die Zahncreme in Zusammenarbeit mit dem Vegetarierbund Deutschland entwickelt und wird (deshalb) auch für Veganer und Vegetarier empfohlen. Die Packung (75ml) kostet ca. 4,75Euro.
Wird wohl in mein Sortiment mit übergehen, Geschmack ist okay und alles andere kann ja nicht schaden.


Kleines Hund- und Katzenupdate: Sie sind auf ca. 1/2 Meter aneinander näher gekommen. Katze kann Fressen, wenn Hund in der Küche ist - ERFOLG!!!


Kommentare:

  1. Den ungesunden chai habe ich mir auch mal gekönnt. ist der gleiche den es in den meisten coffee shops gibt. aber als er dann da war, hab ich ihn doch zu viel getrunken ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der ist bestimmt garnicht so ungesund ;)

      Löschen
    2. aber irgendwie, dachte ich, wäre es doch sinnvoller matcha tee zu kaufen und es dann zu süßen. dafür bin ich dann aber wohl zu faul..

      Löschen